Stress


 

Fotografie von Sven Jensen: Was nehmen sie wahr was sehen sie?

Durch Wahrnehmung dem Stress auf der Spur

 
Wird Stress deutlich wahrgenommen, ist  oft schon einmal der Erste Schritt auf dem Wege der Bewältigung getan. Solange Stress nur als diffuses körperliches Gefühl erlebt wird, welches einen in den unpassendsten Momenten heimsucht kann nichts geändert werden, da  die Überforderung nicht benannt wird.
Wahrhaben der Symptome weckt den Wunsch nach Abhilfe. Dieser Wunsch kann die Motivation sein, der oder auch den Ursache(n) auf den Grund zu gehen. Nun liegt es sehr an der inneren Einstellung des Einzelnen, wie er den nächsten Schritt macht.
 
Manch einer lügt sich leider in die eigene Tasche, indem er der Reaktion des Körpers, statt auf konstruktive Weise zu begegnen, mit kurzfristigen “Helfern” wie Medikamenten, Alkohol oder Drogen zu Leibe rückt. Daraus entstehen dann oftmals ungewollte Kreisläufe, welche den Druck noch viel größer werden lassen, denn der Druck ist damit nicht behoben sondern nur verschoben. Es entsteht kurzfristig eine Entspannung, die den trügerischen Eindruck erwecken kann, die Lösung gefunden zu haben.
 
Bauen sie Stress selber ab
 
Reden sie innerlich mit sich, seien sie ruhig zu sich selber. Wenn ein Kind schreit oder bockig weint. Was tuen sie dann? Sie versuchen das Kind zu beruhigen, indem sie ruhig auf das Kind einreden.
Tun sie genau das Gleiche mit sich selbst, beruhigen sie sich selbst, reden sie in Ruhe mit sich selbst.
 
Stärkung für Stress
 
Sage dir sich bei Stress Situationen innerlich!
 
Ich bin ganz locker und fühl mich gut, ich habe ganz viel Kraft!
 
Finde das Paradies der innerlichen Ruhe!
 
Lese diese Hompage nicht nur einmal, sondern so oft du kannst, dann wirst du das positive annehmen!
 
EIN MAL IST KEIN MAL!
***********************************************************************************************************
 KLICK
 
Buch Empfehlung:
Die TIME-OUT-Taktik: Effektive Regeneration bei Leistungsdruck, Stress und Erschöpfung. Das Erfolgs-Training für Alltag und Arbeitsplatz 
 

 




Zurück - Back

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!