Erwarte nichts


Erwarte nichts, dann wirst „DU“ nicht enttäuscht , sondern nur angenehm überrascht !!!


 


 

Es war einmal….


 

Ja so fangen alle Märchen an,

aber die Realität sieht ein wenig anders aus!

 

Aber das Leben hat nicht nur märchenhafte Seiten und jeder Mensch bekommt irgendwann in seinem Leben auch die nicht so schöne Seite des Lebens zu spüren.

 

Es fängt damit an, dass wir eine sehr hohe Erwartungshaltung haben.

 

Beispiel: Mir ist aufgefallen dass viele Eltern oft selber nicht die schlausten und fleißigsten waren, aber von ihren Kindern genau dieses erwarten.

 

Dann die Sache mit den Geschenken, es wird immerzu mindestens der gleiche Wert des geschenkten Teils erwartet, wenn nicht sogar mehr.

 

Funktionieren Mitmenschen nicht so wie wir es erwarten, nennt man diese Menschen gleich undankbar.

 

Lächel doch und du wirst sehen, die Menschen lächeln zurück.

Regnet es, erwarten wir die Sonne.

Scheint die Sonne erwarten wir, dass es kühler wird.

Ist es kühler erwarten wir, dass es wärmer wird.

Sind die Babys klein , erwarten wir, dass sie schnell erwachsen werden.

Werden wir Alt erwarten wir, dass wir uns mit jedem erdenklichen Mittel jung machen können.

Haben wir Arbeit, erwarten wir Urlaub.

Haben wir Urlaub, möchten wir arbeiten.

Manche Menschen habe ich getroffen die gesagt haben: Ach wäre ich doch einmal krank, dann könnte ich mal so richtig ausspannen, aber sind die Menschen dann krank jammern sie, dass sie gesund sein möchten.

 

Aber alles hat zwei Seiten:

Rosen sind wunderschön, aber sie haben halt Dornen.

Ohne Regen gebe es keinen wunderschönen Regenbogen.

Ohne Schmerzen wissen wir nicht wie glücklich wir sein können, wenn wir gesund sind.

 

Wenn wir nie Hunger und Durst gehabt hätten, wissen wir nicht wie wertvoll ein Stück Brot sein kann und wie köstlich klares Wasser schmecken kann.

Wenn wir einen geliebten Menschen nicht verloren haben, so wissen wir nicht, dass es nicht selbstverständlich ist, Menschen die wir lieben, um uns haben zu dürfen.

Wenn wir die Dunkelheit nicht kennen, würden wir nie erfahren wie schön die Helligkeit sein kann.

Wenn wir den Lärm nicht kennen, könnten wir die Stille nicht genießen.

 

Denn bedenke du kannst mit einem Wort ein „Menschenherz“ für immer glücklich machen oder für immer zerstören…

Du darfst dir alles wünschen denn manchmal geht ein Wunsch in Erfüllung..

Aber erwarte nichts, dann wirst du nur angenehm überrascht!


 




Lese diese Hompage nicht nur einmal, sondern so oft du kannst, dann wirst du das positive annehmen!
 
EIN MAL IST KEIN MAL!
 
 

 

 


Zurück - Back


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!