Edelsteine


  

 

 

Edelsteine

 
Edelsteine haben Kräfte, mit denen sie unter anderem Heilung hervorrufen können.
 
Amazonit
  
Durch positive Einflüsse hilft er gegen Depressionen, bei Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich.

 
 
Amethyst
  
Der Amethyst hilft gegen Nervosität, Verspannungen, Kopfweh und Migräne. Außerdem gegen Angst, Unruhe, Alpträume und Schlaflosigkeit.

 
Aquamarin
  
Der Aquamarin hilft bei Verwirrung und Augenproblemen. Außerdem auch im Bereich der Atemorgane, sowohl bei Bronchitis, bei Beschwerden im Lungen- und Halsbereich, als auch beim Kehlkopf und bei den Stimmbändern.
 
  
Aventurin
  
Hilft vor allem bei Hautunreiten wie Akne oder Schuppenbefall. Wegen seiner sanften Schwingungen kann er besonders im Bereich des Herzens und des Nervensystems eingesetzt werden.
 
  
Bergkristall
  
Der Bergkristall hilft bei Entscheidungsschwierigkeiten und Herzproblemen. Außerdem bei Fieber und Schilddrüsenerkrankungen oder bei Rücken- und Bandscheibenproblemen. Neben dem schwarzen Turmalin gilt er als der absolute Schutzstein gegen negative Energien und um Gelerntes besser zu behalten.
 
 

 

 

 

Chalzedon
  
Hilft gegen Ängste und Halsentzündungen.
 
  
Citrin
  
Der Citrin hilft bei Depressionen und düsteren Gedanken. Er bringt neue, klare Gedanken und Wege.

 
Diamant
  
Der Diamant hilft bei Geisteskrankheiten und Immunschwäche.
 
  
Gogal (Jett)
  
Der Gogal wirkt bei Schmerzen und Entzündungen der Gelenke, bei Arthritis, Rheuma und deren Begleiterscheinungen sowie bei Atemwegsprobleme und Bronchitis. Außerdem hilft er bei Trauer und macht Mut in schweren Zeiten.
 
Heliotrop
  
Der Heliotrop ist der Schutzstein der Reisenden. Er bewahrt seinen Träger vor Unfällen und Alpträumen.
 
  
Howlith
  
Der Howlith wirkt, indem er dich von überschüssiger Flüssigkeit befreit. Er unterstützt dich bei Diäten.
 
  
Roter Jaspis
  
Der Rote Jaspis wird auch als Mutter der Steineund geduldige Liebe. Er gibt dir verlorene Kraft wieder und wirkt besonders auf Leber, Gallenblase und Haut.  
  
  
Karneol
  
Der Karneol hilft bei Beschwerden im Unterleib. Er wirkt, indem er Giftstoffe aus dem Körper ausscheidet und entlastet im Nieren-, Leber- und Gallenbereich.
 
 

 

Lapislazuli
  
Dieser Stein hilft gegen Insektenstiche und Hautausschlägen.
 
  
Malachit
  
Er schafft Klarheit im Körper, im Geist und in der Seele. Er hilft verborgene Ängste und Sorgen aus dem Unterbewusstsein zu vertreiben und lehrt Eigenverantwortung für unser Tun.
 
  
Rauchquarz
  
Er wirkt auf den Unterleib und die Geschlechtsorgane. Der Rauchquarz fördert Fruchtbarkeit.
 
  
Rosenquarz
  
Dieser Stein stärkt Herz, Kreislauf und Blutgefäße. Er hilft bei Fruchtbarkeit und wirkt gegen Geschlechtskrankheiten.
 
Rubin
  
Der Rubin stärkt die Sehkraft und hilft bei Schwächeanfälle, bei Durchblutungsstörungen und bei Impotenz.  


 

  
Saphir
  
Der Saphir hilft bei Albträumen und gegen Rheuma und Gicht. Außerdem mindert er Haarausfall und regeneriert Haut, Haar und Nägel.
 
  
Smaragd
  
Der Smaragd hilft gegen Unruhe.
 
  
Topas
  
Der Topas hilft bei Allergien und Stoffwechselstörungen.
 

Turmalin
  
Er hilft bei Gedächtnisproblemen und Verdauungsproblemen.  
  
  
Türkis
  
Der Türkis ist gut bei mangelnder Funktionsfähigkeit der Leber. Er stärkt außerdem die Augen, lindert Halsentzündungen und beseitigt kleinere Probleme der Atemwege.
  
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amazonit

Beruhigt mentales und emotionales Chaos. Hilft Tatsachen mit intuitiver Weisheit zu mischen. Unterstützt den Mut zum personellen Ausdruck.

blau-grün

 

 
Amethyst

Öffnet intuitive und psychische Fähigkeiten. Bei Überarbeitung, Überbeanspruchung, Überwältigung. Hilfreich bei Sucht und Alpträumen. Beruhigt den Geist, hilft Frieden zu finden bei ständiger geistiger Altivität. Hilft den Todes-Übergang zu akzeptieren. Spirituelle Anhebung. Träger des gegenwärtigen Farbstrahls von purpur.

violet

 

 
Aquamarin

Bedeutung von Seewasser. Dieser Stein erlaubt uns sicher zu navigieren auf dem Meer unendlicher Weisheit, sicher zu landen und zu kommunizieren, was wir gelernt haben.

helles blau-grün

 

 
Aragonit

Hilft die Emotionen zu stabilisieren. Besonders gut, wenn man von Verantwortung überwältigt ist. Hilfreich um den Geist bei der Meditation zu beruhigen.

honig

 

 
Aventurin

Von vielen als der beste Allround-Heil-Stein betrachtet. Er ist besonders gut, um Herz und Emotionen zu beruhigen, um ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Wohlergehen zu kreieren.

grün

 

 
Bernstein

Glücks-Stein, befreit von Depressionen. Unpolierter Rohstein.

honig

 

 
Blauer Streifen-Achat

Hilft uns, unsere Ansichten in friedlicher liebevoller Art auszudrücken.

hellblau mit weißen Streifen

 
Blutstein

Beruhigt den Geist in angespannten und bedrohlichen Situationen. Soll das Blut physikalisch entgiften.

grün und rot

 

 
Rosa Calcit

Kombiniert die Attribute von Rosen-Quarz und rosa Turmalin. Vermischt bedingungslose Selbstliebe mit der Fähigkeit andere zu lieben.

rosa

 

 
Karneol

Erdet Energien und Aufmerksamkeit in der Gegenwart. Lehrt uns persönliche Macht zu fokussieren und zu manifestieren. Hilft bei Entscheidungs-Findung.

orange-rot

 

 
Chrysocoll

Kreiert Gefühle von Ausgeglichenheit und Frieden. Gibt Trost in Herz und Geist und Selbstvertrauen im persönlichen Ausdruck.

blau-grünes Muster

 

 
Chrysopras

Hilft die Emotionen anzuheben, Spannungen und Stress freizugeben. Er kann auch mit Erfolg bei neuen Unternehmungen helfen.


hell-grün

 

 
Citrin

Hilft persönliche Macht zu manifestieren. Kräftigt den Willen, hilft Lebenserfahrungen zu machen und abzulegen, was unseren Fortschritt nur hindert.

gelb

 

 
Klarer Quarz

Spiegel der Seele, repräsentiert unsere Einzigartigkeit und unsere Reise zur Klarheit. Ein ausgezeichneter Stein zur Meditation. Verstärkt in Kombination mit anderen Steinen deren Energie. Speichert, verstärkt, transformiert und fokussiert Energie.

klar natürliche Kristallspitze.
 

 
Smaragd

Zur Balance emotionaler, spiritueller und physikalischer Ebenen. Öffnet das Herz für universelle Weisheit und Liebe.

mittel bis dunkel grün

 

 
Granat

Besänftigt Zorn, lehrt uns, uns selbst und andere anzuerkennen. Lehrt Geduld und Ausdauer in der Verfolgung unserer Ziele.

rot

 

 
Hämatit

Hilft uns unsere Emotionen von denen anderer zu trennen. Ein Erdungs-Stein der uns zur Selbst-Achtung verhilft.

silber-grau

 

 
Jaspis

Hilft uns alle Aspekte des Seins zu stabilisieren. Ein Stress-Befreier, der uns verbindet mit unserer inneren Kraft und deren Fluß.

rot

 

 
Kyanit

Ein mental und emotional beruhigender Stein, der hilft Sorgen loszulassen. Er bringt vormals akzeptierte Glaubensinhalte als Tatsachen an die Oberfläche, um sie zu befreien.

denim blau

 

 
Labradorit/Spectrolit

Dieser Stein lehrt den weisen Gebrauch psychischer Macht.

blau-grün-silber schillernd

 
Lapislazuli

Durchdringt psychische Blockaden um innere Wahrheit zu offenbaren.

blau

 

 
Lepidolit

Dieser Stein hilft abzufedern gegen nervenstrapazierende Bedingungen. Wenn Du nicht in New York lebst, aber aus irgend einem Grund gerade dabei bist, harten Stress auf Dich zu nehmen, solltest Du diesen Stein in Betracht ziehen.

silber lavendel mit Glimmer-Flecken

 

 
Malachit

Hilft unterdrückte Emotionen zu klären. Zur Balance zwischen linker und rechter Gehirn-Hälfte. Für Kreativität und Wechsel.

grün mit schwarzen Mustern

 

 
Moldavit

Dies ist ein Mineral aus dem Weltraum, ein Tektit außerirdischen Ursprungs. Es hilft Glaubensinhalte, Gewohnheiten und anderes unnötiges früheres Gepäck aufzugeben. Sehr mächtig bei Astralreisen - es hebt dich aus dem Körper heraus.

flaschen-grün durchscheinend

 

 
Mondstein

Für jene, die sich überwältigt fühlen durch Emotionen. Hilft eine emotionale Balance herzustellen durch Harmonisierung der Gefühle mit dem höheren Selbst. Bringt zum Bewußtsein, was nicht im Einklang mit den Gefühlen ist.

crem bis pfirsich

 

 
Moos Achat

Hilft Frieden im Geist zu finden, damit Vernunft und Intuition vermischt werden können.

klar mit grünem Muster

 

 
Obsidian

Ein strenger Arbeitgeber, der den Benutzer mit Verantwortung konfrontiert, ihm die Wahrheit zeigt, die er nicht hören will.

schwarz

 

 
Schwarzer Onyx

Hilft bei emotionaler Stabilität und Entschlossenheit. Hilft alte Beziehungen zu überwinden.

schwarz

 

 
Peridot

Heilt verwundete Gefühle und zerschlagene Egos. Auf den Solar Plexus gelegt, befreit er von emotionalem Druck.

Unpolierter Rohstein

chartreuse

 

 
Pyrit

Ein geistiger Stein, der den Verstand öffnet für neue Ideen, der die Fähigkeit intuitiv zu denken ausbalanciert mit der Fähigkeit einen Traum zur Verwirklichung zu bringen.

gold

 

 
Rhodochrosit

Befreit von Angst. Auf den Solar Plexus gelegt, hilft er bei richtiger (Zwerchfell) -Atmung.

korallen-rosa

 

 
Rhodonit

Um geduldig und liebevoll mit jenen umzugehen, die man im täglichen Leben trifft, ohne dabei zu erlauben, daß man herumgestossen wird.

tief rosa mit schwarzem Muster

 

 
Rosen-Quarz

Lehrt, uns selbst zu lieben, um uns für universale Liebe zu öffnen. Heilt emotionale Wunden und gibt Trost. Hilft Kummer zu überwinden.

rosa-rot, silber

 

 
Rubin

Traditionell verbunden mit Leidenschaft, sowohl sexuell als auch emotional. Bringt negative Gefühle zur Oberfläche. Lehrt uns realistisch mit Zielen zu sein.

rubin-rot

 

 
Rutil-Quarz

Hilft, den Willen zur höchsten Absicht zu aktivieren und Energie-Blockaden freizugeben, speziell solche, die verbunden sind mit geringer Selbst-Achtung oder übermäßigem Gebrauch von persönlicher Macht.

rauchiger oder klarer Quarz, mit goldenen Rutil-Nadeln

 

 
Schneeflocken-Obsidian

Schneeflocken-Obsidian ist wie schwarzer Obsidian ein Stein, der Wahrheit offenbart, aber er überträgt die Wahrheit in einer sanfteren Weise.

schwarz-weißes Schneeflocken-Muster

 
Sodalit

Reinigt den Verstand von emotionaler Verwirrung, damit rationales Denken stattfinden kann. Sehr gut für Menschen, die dazu neigen reaktiv und überempfindlich zu sein.

dunkel-blau mit schwarz-weißem Muster

 

 
Sugilith

Hilft Zorn, Ärger und Schuld zu überwinden. Bringt uns in Berührung mit unserer inneren Quelle von Kraft und Licht.

magenta

 

 
Rauch-Quarz

Bei Entmutigung und Depression. Hilft die negativen Glaubensinhalte zu verarbeiten und gibt den Mut und das Vertrauen, den Wechsel zu vollbringen, der nötig ist. Wenn er Rutil-Nadeln enthält, beschleunigt dies die Geschwindigkeit von Veränderungen.

transparentes hell-braun

 

 
Tiger-Auge

Lehrt Geduld, Scharfeinstellung und Konzentration. Hilft uns den Willen zu entwickeln, um unsere Träume zu verwirklichen.

braun mit goldenem Blitz

 

 
Türkis

Hilft uns, andere bedingungslos zu lieben. Hilft dabei, uns unsere Wünsche klar zu machen, um sie den anderen gegenüber auszudrücken, die uns helfen können, diese zu verwirklichen.

türkis

 

 
Unakit

Hat einen ausgleichenden und stabilisierenden Effekt. Hilft uns die Wurzeln von Krankheit zu entdecken.

oliv-grün, koralle
 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!